Seit 1924 unterstützt die Wüstenrot Bausparkasse die Menschen bei der Realisierung ihrer Wohnwünsche. Bei Fragen des Bausparens und der Baufinanzierung berät die Bausparkasse kompetent und zuverlässig. Als Partner des THW Landesverband NRW bringen wir unsere jahrelange Erfahrung ein und halten besondere Vorteile und Spezialnagebote für Sie bereit. Ihr persönlicher Berater steht Ihnen und Ihren Angehörigen bei Fragen dabei immer zur Seite.

Wir geben das Beste für Sie.

Unsere Auszeichnungen.

Die Basis der Beziehung zwischen Ihnen als THW (NRW)-Mitglied und Wüstenrot ist geprägt von Zuverlässigkeit, Erfahrung und Vertrauen. Darauf können Sie sich verlassen. Deshalb möchten wir Ihnen - mit einigem Stolz - unsere aktuellen Auszeichnungen präsentieren:

"Preis-Leistung sehr gut"

Das KUBUS Gütesiegel wird jährlich in unterschiedlichen Kategorien vergeben – es basiert immer auf dem Vergleich der eigenen Kundenbeurteilung mit der Zufriedenheit im Markt. Nur Unternehmen, die von ihren Kunden besser als der Marktdurchschnitt bewertet werden, erhalten ein Gütesiegel.

Platz 1 "Weiterempfehlung"

Auch in diesem Jahr befragte das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue im Auftrag von FOCUS MONEY Kunden zu ihrer Bereitschaft, Unternehmen verschiedener Branchen in ihrem sozialen Umfeld weiterzuempfehlen. In der Online Studie wurden insgesamt 1.306 Unternehmen aus 80 Branchen bewertet.

"Höchste Kompetenz in zwei Kategorien"

In der Online-Umfrage von Focus Money mit der Service Value AG wurden 1.054 Unternehmen/Anbieter aus 51 Branchen bewertet. Wüstenrot erhält mit dem ersten Platz unter den Baufinanzierer-Vermittlern sowie unter den Immobilienmaklern die Auszeichnung "Höchste Kompetenz".

"Fairste Bausparkasse"

Wüstenrot konnte in vier Kategorien (Kundenservice, Produktangebot, Kundenberatung und Preis-Leistung) überzeugen und wurde mit "Sehr gut" ausgezeichnet. Unter dem Titel "Bausparen auf die faire Art" lobt das Magazin unser Angebot in dieser Krisenphase für unsere Kunden: 60% der Deutschen nutzen einen Bausparvertrag als ersten Schritt zum Wohneigentum.

"Deutschlands Liebling"

In Kooperation mit der BILD Zeitung verglich ServiceValue die Gesamtzufriedenheit der Verbraucher. Mehr als 420.000 Verbraucher wurden hinsichtlich ihrer persönlichen Erfahrungen und Präferenzen unter anderem zu Preis, Produkt, Marke, und Service befragt.